Vereinsfastnacht

CVP Kinderfest 2019

Karnevalistische Traditionsveranstaltung des Carnevalverein Petersberg e.V. mit Olaf Henning & female

Am Samstag, den 19. Januar 2019, veranstaltete der Carnevalverein Petersberg e.V. die traditionelle 54. Petersberger Nacht, die bereits das 6.Jahr in Folge als Schlager- und Tanznacht präsentiert wurde. Die ersteProklamation 2019 Vorsitzende Sandra Freund begrüßte das närrische Volk in der wunderschön geschmückten Narrhalla des Propsteihauses. Der Sitzungspräsident Theo Eichinger übernahm wie gewohnt mit viel Witz und Charme die Führung durch das stimmungsgeladene Programm. Die diesjährige Prinzenmannschaft und das Kinderprinzenpaar zogen, angeführt durch den Musikzug, in die ausverkaufte Narrhalla ein. Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen, begleitet von seiner charmanten Prinzessin Katrin und den Adjutanten Philipp und Dieter nebst Kinderprinz Tamino und Kinderprinzessin Lorena, wurden unter tosendem Applaus des Publikums auf die Bühne des Propsteihauses geleitet. Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen verkündete an diesem Abend den Untertanen seine Proklamation mit anschließender Übergabe des Rathausschlüssels durch den Bürgerneister Carsten Froß. Die Tanzgarden des CVP, die Blue Babes, die Green Diamonds und die Showtanzgruppe Shotzz, präsentierten zu Ehren der Prinzenmannschaft ihre Garde- und Showtänze. Der Musikzug des CVP begeisterte durch neue Musikstücke und mit der neuen Frontfrau Sabrina Hehrmann. Sie rockte mit den Jungs des Musikzuges die Bühne und riß die Narrhalla musikalisch mit. Als Highlight an diesem Abend präsentierte der CVP den Schlagerstar Olaf Henning. Das Onlineportal Wikipedia nennt ihn Komponist, Schlagersänger und Unternehmer. Er bewies, dass er einfach der „Gute Laune“-Garant aus dem Ruhrpott und der Erfinder des deutschen Pop-Schlagers ist. Seit nunmehr rund 12 Jahren sorgt der Gelsenkirchener mit seinem Pop-Schlager für beste Laune in den Partyläden der Republik, Österreichs und natürlich auf der Sonneninsel Nr. 1 – Mallorca. Hennings mitreißende Live-Auftritte beweisen immer wieder, dass die Bühne sein „Zuhause“ ist und er auf seinen Konzerten Spaß, Freude und gute Laune verbreitet. Das bewies er auch bei der diesjährigen Schlager- und Tanznacht am Petersberg. Die Stimmung wurde, und auch das ist bereits Tradition, durch die Show der Band female auf dem Höhepunkt gehalten. Die 7 Vollblutmusiker begeisterten über den kompletten Verlauf des Abends durch erstklassige Liveperformance und einem großen und anspruchsvollen Repertoire aus topaktuellen Hits sowie dem Besten aus Rock, Pop und Schlager der letzten Jahrzehnte. Das gesamte Propsteihaus stand Kopf und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.