„Im Zauber der Foaset“
Prinz Ralf von Ball & Mikrofon und Prinzessin Ann-Kristin inthronisiert
Mit der Inthronisierung der neuen Regenten startete der Carnevalverein Petersberg am Samstagabend zauberhaft in die fünfte Jahreszeit. Feierlich wurde die neue Prinzenmannschaft vorgestellt: In diesem Jahr führt Prinz Ralf (Ralf Bott) der 72. von Ball & Mikrofon mit seiner Prinzessin Ann-Kristin (Ann-Kristin Leipold), den Adjutanten Andreas Leipold und Matthias Ruppel sowie den Hofdamen Tabitha Brehl und Jennifer Ruhs die Petersberger Narren an.
Angekündigt von den Sitzungspräsidenten Ralf Bott und Jochen Dentel zog zunächst feierlich die zuletzt regierende Prinzenmannschaft ins Petersberger Propsteihaus ein. Der Carnevalverein Petersberg dankte Prinz Pascal, seiner Prinzessin Felice sowie den Adjutanten Manfred und Marc-André für die erfolgreiche Kampagne im vergangenen Jahr, bevor die alte Prinzenmannschaft abdanken und ihre Insignien abgeben musste.
Im Anschluss wurden dem (zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell bekannten) Prinzen und 2. Vorsitzenden des CVP, Ralf Bott, der BDK-Verdienstorden in Silber sowie der zukünftigen Prinzessin Ann-Kristin Leipold die KVK-Damenbrosche in Silber verliehen. Es folgte der erste Höhepunkt des Abends: Die kleinen Tollitäten der kommenden Kampagne wurden feierlich bekannt gegeben.
Der CVP präsentierte Kinderprinz Ben den 43. (Ben Pausinger) sowie Kinderprinzessin Tia Jakob dem närrischen Publikum mit ihrer ersten Ansprache. Ihnen und der gesamten neuen Prinzenmannschaft zu Ehren legten im Laufe des Abends die erste Tanzgarde des CVP, die „Green Diamonds“ sowie die Nachwuchstanzgarde „Blue Babes“ ihre eingeübten Tänze wirbelnd aufs Parkett.
Nachdem nun bekannt war, wer die kleine Narrenschar 2025 regieren wird, stieg die Vorfreude unter großen Rätselraten im Saal erneut. Unter den Augen des gespannten Publikums wurde das Geheimnis zauberhaft in einer magischen Kugel allmählich gelüftet: Denn dieser entstiegen die Mitglieder der neuen Prinzenmannschaft in ihren funkelnden Ornaten.
Prinz Ralf (mit Spitznamen „ES“) und seinem Gefolge wurden die Insignien der Regentschaft durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund überreicht und es erschallte das erste Mal in dieser Kampagne dessen Schlachtruf „ES go!“.
Blumen und Regenschirm für Prinzessin Ann-Kristin sowie herzliche Glückwünsche an die gesamte neue Mannschaft überbrachten Bürgermeisterin Claudia Brandes sowie der erste Beigeordnete der Gemeinde Petersberg Hartwig Blum.
Nach zahlreichen Gratulationen von dem anwesenden, närrischen Volk wurde im Anschluss mit der Band „La Musica“ ausgelassen gefeiert.