Weihnachtsgrüße des CVP

Liebe Freunde und Gönner des Carnevalverein Petersberg,
Liebe Mitglieder,

schon das zweite Jahr in Folge werden wir unserem geliebten Karneval-Brauchtum nicht in gewohnter Weise nachgehen können. Die aktuelle pandemische Lage lässt es leider nicht zu, unbeschwert und ausgelassen miteinander feiern zu können.

Aus diesem Grund oder gerade deswegen möchte ich es mir aber nicht nehmen lassen, Euch/Ihnen für das unermüdliche persönliche Engagement und die Unterstützung des CVPs zu danken! Gerade in diesen schweren Zeiten zeigt es uns deutlich, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen und die Gemeinsamkeit zu stärken.

So konnten wir in diesem Jahr mit dem Festkommers auf dem Petersberger Bürgerfest unser 70-jähriges Vereinsbestehen durch die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen auf dem Probsteihof fast wie in “Vor-Coronazeiten” feiern. Wenig später wurde dann am 13.November unsere Jubiläumsmannschaft rund um Prinz Andy den 70. vom kreativen Haus- und Wagenbau mit seiner Prinzessin Trixi feierlich inthronisiert.

Insbesondere die erfolgreichen Blutspendeaktionen am Anfang und Ende dieses Jahres, die wir gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz organisierten, haben mir ein weiteres Mal gezeigt, dass wir nicht nur gemeinsam feiern, sondern alle zusammen (ob Mitglieder, befreundete Rand- und Bundesstaaten oder Unterstützer des CVPs) Vieles und Gutes erreichen können.

Aus diesem Grund wünsche ich uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden und hoffnungsvollen Start in das Jahr 2022, welches wir trotz aller Widrigkeiten mit karnevalistischer Freude füllen wollen. Kreativ und voller Tatendrang werden wir alle Möglichkeiten nutzen, um gemeinsam die ein oder andere schöne Stunde miteinander verbringen zu können.

Und um es abschließend mit dem Schlachtruf der aktuellen Prinzenmannschaft auszudrücken: „Jo, Wir schaffen das! Petersberg Helau!“

Eure / Ihre

Sandra Freund
1.Vorsitzende des CVP

Hinterlass einen Kommentar

Carnevalverein Petersberg e.V. --- Petersberg Helau!