Jubelprinz Andy vom kreativen Haus- und Wagenbau und Prinzessin Trixi inthronisiert

“Jo, wir schaffen das!“ hallte es am Samstagabend nach der coronabedingten Zwangspause durch die gut gefüllte Narrhalla im Petersberger Propsteihaus:Prinzenmannschaft 2022

Feierlich wurde die neue Prinzenmannschaft vorgestellt: In diesem Jahr führen Prinz Andy (Andreas Hieber) der 70. vom kreativen Haus- und Wagenbau mit seiner Prinzessin Trixi (Beatrix Hieber), den Adjutanten Falko & Detlef Müller sowie den Hofdamen Simone Müller und Janine Pausinger, die Narren an.

Zuvor zog feierlich die zuletzt regierende Prinzenmannschaft ins Petersberger Probsteihaus ein. Der Carnevalverein Petersberg dankte Prinz Thomas und Prinzessin Yvonne vom närrischen Familienclan und der gesamten Mannschaft für die tolle Kampagne. Unter Begleitung des Musikzuges, musste die alte Prinzenmannschaft abdanken und ihre Insignien abgeben.

Es folgte das erste Highlight des Abends, welchem alle Anwesenden entgegenfieberten: Zuerst waren die kleinen Tollitäten an der Reihe und Kinderprinz Dominic Dreifürst und seine Prinzessin Lara Pausinger erhielten ihr Zepter und ihre Krone und begeisterten das Publikum mit Ihrer Vorstellungsrede.

Die Jubiläumsmannschaft, die seit einem Jahr auf Ihren Einsatz warten musste, konnte anschließend unter einer rauschenden Licht- und Lasershow endlich die Petersberger Bühne gemeinsam betreten. Die Insignien (Prinzenfedern, Zepter und Krone) wurden durch den Vorstand des CVP, vertreten durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund und ihrem Stellvertreter Manfred Farnung, überreicht.

Nach dem Eröffnungstanz des Prinzenpaars und zahlreichen Gratulationen von dem anwesenden, närrischen Volk, wurde im Anschluss mit der Band “Trio Musica” bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen unter 2 G- Bedingungen gefeiert.