2000
Prinz der Jahrtausendwende: Jahrtausendprinz Andreas (Andreas Montag)der 49. vom Zauberwald mit Prinzessin Tanja (Tanja Ommert).

Mitgliederzahl 2000. 236 Mitglieder

2001
Jubelprinz Markus der 50. von Amt und Würde (Markus Meysner) und Gardeprinzessin Sonja (Sonja Hübl)

Anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Vereines fand am 12.1.01 ein Kommersabend statt, an dem 36 Vereine und über 300 Gäste teilnahmen. Im Rahmen des bunten Programms wurde die neue Standarte, die Dank Spenden der Exprinzen angeschafft werden konnte, vorstellt und eingeweiht.
Des Weiteren fand anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Red Devils am 2.2.01 ein Garderabatz statt.

Im Juli 2001 besuchte der CVP aufgrund des Jubiläums die Partnergemeinde Sabinanigo in Spanien. Dort nahmen wir am Festzug im Rahmen der alljährlich stattfindenden Fiesta Santiago teil. Die Red Devils lieferten, am Fiesta de la cerrveza (Bierfest), zu Ehren der Deutschen Partnergemeinde, einen Programmpunkt des Abends.

Im August 2001 war der CVP Ausrichter des Bürgerfestes in Verbindung mit dem 50 jährigen Jubiläum des Vereins. An dem durchgeführten Festzug nahmen 19 Vereine mit ca. 500 Aktiven teil.

Der Verein kann in der Kampagne 2001 folgende Garden aufweisen:

Prinzengarde Red Devils unter der Leitung von Sonja Hübl;
Gardemädchen Sonja Jahn ist von Anfang (10Jahre) dabei!
Jenny Mehler ist ebenfalls seit 10 Jahren in einer Garde des CVP (angefangen bei Tanz-Teenies und jetzt bei Red Devils)
Tanz-Teenies unter der Leitung von Heike Oeste und Kerstin Urbaschek
bei dieser Garde sind Beatrix Baumert und Yvonne Klar von Anfang an dabei (auch 10 Jahre!)
Nachwuchstanzgarde unter der Leitung von Ute Hochhäuser und Sonja Hübl
Tanzmäuse unter der Leitung von Brigitte Laux-Stapf und Jutta Gaul
Tanzmariechen Caroline Hutschenreiter unter der Leitung von Sonja Hübl

In 2001 findet die 36. Petersberger Nacht statt
In 2001 entsteht der 35. Rosenmontagswagen
In 2001 wird der 23. CVP Frühschoppen durchgeführt

Willi Herr verlies nach langjährig engagierter Arbeit den Vorstand.

2003
Auf der Jahreshauptversammlung vom 25.4.2003 wurde eine Beitragserhöhung zum 1.1.2004 beschlossen.

Von bisher 8,- € pro Person zzgl. 4,- € für Ehepartner und Kind bis 18 Jahren,

auf 12,- € pro Person und 6,- € für Ehepartner und Kind bis 18 Jahren.
Erstmal wurde Busfahrkarten für die Kampagne auf der Ordensverleihung an die Aktiven verkauft

Das Sommerfest und das Fußballturnier wurden erstmals auf einen Tag gelegt.

2004
Erstmals fand am Fastnachtssamstag ein Kostümball statt, der sehr großen Anklang fand.

Emil Dehler und Otmar Bug wurden zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Beide haben das 65. Lebensjahr überschritten und waren mind. 5 Jahre Vereinsvorsitzende.

Der 1. Kassierer Helmut Hohmann musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorzeitig abgeben.

Bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung sollen erstmals zwei gleichberechtigte Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt werden. Dies wurde zum Anlass genommen um die bestehende Vereinssatzung zu überarbeiten.

Die Prinzengarde Red Devils ist erstmals mit 14 Gardemädels besetzt.

Ebenso haben sich die Ratsfrauen auf 13 Frauen vermehrt und treten nun mit neuen Kostümen auf.
Eine neue Männertanzgarde die “Piccolos” hat sich in diesem Jahr zusammengefunden.

2006
Zu ihrem 15-jährigen Gardejubiläum veranstaltete die Prinzengarde Red Devils zum 2. Mal den Tanz der Teufel und verwandelte das Propsteihaus in eine Tanzhölle. Es fanden sich 20 Teufelsweiber zusammen, darunter auch 5 Ex-Red Devils, um in dieser Jubliäums-Kampagne gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Ebenso stammt die amtierende Prinzessin Nadja auch aus ihren Reihen.

Günther Preidel und Richard Birkenbach verabschieden sich nach langjähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit in den Vereinsruhestand. Richard Birkenbach wird zum 1. Ehren-Präsidenten des CVP ernannt.

Der neue 1. Vorsitzende des CVP ist Ralf Arens, als sein Stellvertreter wird Kai Völler gewählt.

Der Vorstand stellt sich vor:

1. Vorsitzender: Ralf Arens
2. Vorsitzender: Kai Völler
1. Kassiererin: Beate Weis
2. Kassierer: Markus Höhl
1. Schriftführer: Jennifer Mehler
2. Schriftführerin: Claudia Böhm
Festausschussvorsitz: Sonja Hübl
Festausschuss: Enrico Eckstein, Yvonne Friedrich, Manfred Farnung, Markus Gutberlet, Sonja Jahn, Torsten Ley, Markus Polk, Uwe Quell, Frank Schwab
Rechtsausschuss: Otmar Bug, Manfred Käsmann, Helga Schmitt
Ehrenvorsitzende: Otmar Bug, Emil Dehler