Bericht zur Jahreshauptversammlung des CVP

Ehrungen 50 JahreNach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Sandra Freund wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Punkte der Tagesordnung ordnungsgemäß abgehandelt. Neben dem Dank an die noch amtierende Prinzenmannschaft, Prinz Andreas 67. vom Rhönblick, mit Prinzessin Tabitha und den Adjutanten Andre und Max, sowie Prinzenmariechen Anna-Lena wurden verdiente Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Vereinstätigkeit geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Lia Preidel und Renate Schwab ausgezeichnet.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Kampagne und einer großen Anzahl an Dankesworten resümierte die nun seit zwei Jahren in Amt und Würden stehende erste Vorsitzende eine gelungene Kampagne. Die drei Hauptveranstaltungen, Petersberger Schlager und Tanznacht, Tanz der Teufel und die Vereinsfastnacht zeigten durch volles Haus und tolle Stimmung, dass am Petersberg der Karneval einen großen Stellenwert einnimmt.

Der Traditionsverein CVP hält an alt bewährten fest, kann aber mit neuen modernen Elementen punkten. So ist der CVP in den sozialen Medien stark vertreten, hat eine gut besuchte Facebookseite, eine immer aktuelle Homepage und einen tollen neuen Imagefilm.

Im Folgenden zog Beate Weis, die erste Kassiererin, ein positives Fazit zum Kassenbericht. Die Kassenprüfer bestätigten die Ordnungsmäßigkeit und der Vorstand wurde entlastet.

Nun wurde zur Wahl eines neuen Vorstandes aufgerufen. Die erste Vorsitzende Sandra Freund wurde ohne Gegenstimmen einstimmig gewählt. Auch die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt wieder einstimmig bestätigt:

  • Zweiter Vorsitz: Manfred Farnung und Ralf Bott
  • Erste Kassiererin: Beate Weis
  • Zweite Kassiererin: Sonja Jahn
  • Erste Schriftführerin: Jenny Ruhs
  • Zweite Schriftführerin: Anja Brandt
  • Festausschußvorsitz: Sonja Trapp und Stellvertreter Markus Gutberlet
  • Festausschußmitglieder: Uwe Quell, Philipp Farnung, Pia Farnung, Julia Mörmel

Neu dazu kamen 2 Mitglieder für den Festauschuss. Wir begrüßen Irina Aschenbrücker und Andreas Hieber im Vorstand des CVP!

CVP Vorstand 2019

Es folgten zum Abschluss einige Informationen, wie weit der Vorstand bereits mit der Organisation für die Kampagne 2018/19 voran geschritten ist und welche Ereignisse und Feste in der nächsten Saison zu stemmen sind. Die Prinzenmannschaft sowie das Kinderprinzenpaar stehen bereits fest, Orden und Bekleidung für die Mannschaft sind in Arbeit. Für das Catering steht „Nelles Catering“ für die kommenden Veranstaltungen zur Verfügung. Als Highlight für die kommende Kampagne ist wohl die Verpflichtung von Olaf Henning als Gaststar für die Petersberger Nacht anzusehen. Wir können also berichten, dass der CVP auch für die kommende Kampagne gut aufgestellt ist, und nun erst einmal in die verdiente Sommerpause gehen kann.

Hinterlass einen Kommentar

Carnevalverein Petersberg e.V. --- Petersberg Helau!