Prinzenmannschaft 2017

Jetzt ist es raus:

Prinz Roland, der 66. „von Rat und Robe“, (Roland Balzer) und Prinzessin Irina (Irina Aschenbrücker) regieren in dieser Kampagne bei uns am Petersberg. Ihnen zur Seite stehen die beiden Adjutanten Jochen Dentel und Daniel Wege.
Zur feierlichen Eröffnung gab es wie gewohnt einen Sektempfang. Ein letztes Mal marschierten Prinz Gernot, der 65., Advocatus Carnevalensis vom
Petersberg, mit seiner Prinzessin Julia und den beiden Adjutanten Kai Völler und Markus Herber, nebst Hofdamen Yvonne und Pia im Propsteihaus ein. So langsam hieß es dann Abschied nehmen – das scheidende Paar bedankte sich bei ihren närrischen Mitstreitern und blickte nochmal auf das
vergangene Jahr zurück.

Nach der Auskleidung durfte zunächst das neue Kinderprinzenpaar (Jonathan Müller und Melissa Hieber) einmarschieren.
Großen Applaus erntete zum Auftakt der Kampagne in Petersberg auch die Tanzgruppe Green Diamonds.
Dann wurde es nochmal so richtig spannend gemacht – Prinz Roland, der 66. „von Rat und Robe“, und Prinzessin Irina erstrahlten, nachdem sich der Rauch der Harley verzogen hatte, mit ihren Adjutanten Jochen Dentel und Daniel Wege auf der “Route 66 – Bühne”.

Noch vor der Ansprache des neuen Prinzen wurden die Ehrungen durch den KVK durchgeführt. Irina Aschenbrücker erhielt die Damenbrosche in Silber und Stefan Nüchter den BDK Orden. Nun durfte der neu gekürte Prinz seine ersten Worte an das närrische Volk vom Petersberg richten und auch gleich beweisen, dass er mit seiner Prinzessin die Bühne mit Schwung und Tanz unsicher machen kann.
Im Anschluss gratulierten alle Gäste und Mitglieder des Vereins der frisch gebackenen Prinzenmannschaft. Danach ging die Party im Propsteihaus erst richtig los. Durch das Programm führten die drei Sitzungspräsidenten Jochen Dentel, Matthias Beier und Ralf Bott. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musiktruppe unter der Leitung von Jan Richter und das Trio La Musica.